Aktuell(es)

Was ist neu?

  

  • Aktuell keine Neuigkeiten

Mein Auto

Am 05.07.2007 habe ich meinen Führerschein erhalten.

 

Da ich mit einem Arm gewisse Auflagen habe, was die Bedienung des Fahrzeugs betrifft konnte ich nach erhalt des Führerscheins nicht einfach einsteigen und losfahren.

 

Diese Auflagen sind als letzter Punkt auf der Rückseite des Führerscheins aufgeführt.

20:

Fahrer darf nur Fahrzeuge mit speziell angepaßten Bremsmechanismen fahren.

 

35:

Fahrer darf nur Fahrzeuge mit speziell angepaßten Bedienvorrichtungen fahren.

 

40:

Fahrer darf nur Fahrzeuge mit speziell angepaßter Lenkung fahren.

 

78:

Fahrer darf nur Automatik fahren.

Bilder

MN FS 188 - Mein Kennzeichen.

Ich habe mich tierisch gefreut, als ich von Heidelberg nach Hause gekommen bin und in unserer Einfahrt ein VW Passat Variant Baujahr 1997 mit diesem Kennzeichen stand.

ED Hardy Sitzbezüge waren natürlich gleich Pflicht, vor allem, wenn man sie für 10 € im Sommerschlussverkauf bekommt.

Der Kofferraum bietet genügend Stauraum, der Sonnenschutz rechts und links dient nur zur Dekozwecken.

Diese kleine Gerät am Lenkrad ist neben dem Motor das zweite "Herzstück" des Autos. Ohne dieses Gerät, welches für die Auflagen 35 und 40 angeschafft werden musste, darf ich im Straßenverkehr nicht teilnehmen.

 

Ich werde Ihnen die Funktionsweise erklären: Alle Knöpfe sind in alle 4 Richtungen zu bewegen und es können insgesamt 12 Funktionen gespeichert werden die bei mir aber nicht alle benötigt werden.

 

 

Der grüne Knopf:

  • Nach oben gedrückt, wird die Lichthupe aktiviert
  • Nach unten wird das Fernlicht ein oder ausgeschaltet.
  • Rechts und Links stehen jeweils für die Blinker.

 

Der blaue linke Knopf:

  • Nach oben gedrückt, schaltet sich der Scheibenwischer ein bzw. aus.
  • Nach unten aktiviert es den Heckscheibenwischer

 

 

Links unter dem Drehknauf befindet sich der Knopf für die Warnblinkanlage.

Rechts darunter der Knopf für das Licht.

 

Die Funktionen werden duch ein Infrarotsignal, dessen Empfänger links neben dem Amaturenbrett angebracht ist an einen Empfänger gesendet. Dieser Empfänger leitet dies dann an die Elektronik im Auto weiter.

 

Dieses Gerät wird durch die Firma MobiTEC mit Sitz in Berkheim vertrieben und Eingebaut.

Die Firma MobiTEC baut Fahrzeuge um, damit Menschen mit den verschiedensten Behinderungen mobil sein können. Wie auch ich.

 

 

Weiter Bilder

Fahrerseite
Fahrerseite

Automatikgetriebe und Autotelefon


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© 2009 - 2011 Florian Stephan